Anmelden | Registrieren

powered by Personello Fotogeschenke Fotogeschenke

Erfahrung

Als Erfahrung wird im Einzelfall ein bestimmtes Erlebnis eines Menschen bezeichnet. Allgemein versteht man unter Lebenserfahrung die Gesamtheit aller Erlebnisse, die eine Person jemals gehabt hat. Wenn Sie einen Spruch zu diesem Thema suchen, sind Sie hier richtig.

Wer keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites.

Autor: unbekannt

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist.

Autor: William Shakespeare

Oft starren wir so lange und verzweifelt
auf eine verschlossene Tür, daß wir gar nicht
wahr nehmen, wo sich eine andere Tür für
geöffnet hat.

Autor: unbekannt

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nich genug, zu wollen, man muß es auch tun.

Autor: Johann Wolfgang von Goethe

Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden.

Autor: Franz Kafka

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

Autor: Johann Wolfgang von Goethe

Je länger man vor der Tür zögert, desto fremder wird man.

Autor: Franz Kafka

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Autor: Oscar Wilde

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!
Und wenn sie keine haben?
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

Autor: unbekannt

(Aus Skandinavien)

Es gibt keine Zufälle, es fällt zu, was fällig ist.

Autor: unbekannt

Glück ist oft das, was man nicht sieht, weil es uns zu
nah vor Augen liegt. Man sucht es wie eine Brille grad,
die man doch auf der Nase hat. Glück ist bekanntlich ein
Geschenk, daß auf uns zukommt, doch bedenk, daß
wirklich glücklich nur der ist, der auch zum Glücke sich
entschließt.

Autor: unbekannt

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

Autor: unbekannt

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder denkt, dass er genug davon habe.

Autor: unbekannt

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

Autor: Oscar Wilde

Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein
Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.

Autor: unbekannt

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Autor: Oscar Wilde

Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in deiner Hand, du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen.

Autor: William Shakespeare

Wer sich über irgend etwas eine Minute lang ärgert,
sollte bedenken, daß er dadurch 60 Sekunden
Fröhlichkeit verliert.

Autor: unbekannt

Mit dem Wissen von heute,
hätte ich gestern andere Fehler gemacht.

Autor: unbekannt

(exopix - Steffen Köhler)

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

Autor: Voltaire

Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie bestimmen dein Leben.

Autor: unbekannt

Reich wird man nicht von Geld, das man verdient,
sondern von Geld, das man nicht ausgibt!

Autor: Henry Ford

Unser größter Feind ist die Langeweile.

Autor: Voltaire

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.

Autor: unbekannt

Mit Liebe einer Sache nachgehen,
dann gesellt sich das Glück hinzu.

Autor: unbekannt

Besser mit Klugen in die Hölle als mit Dummen ins Paradies.

Autor: unbekannt

Einen Gescheiten kann man
überzeugen. Einen Dummen muß
man überreden.

Autor: unbekannt

Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Autor: Voltaire

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück:
Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist,
sondern wie bunt.

Autor: unbekannt

Ehrlich sein heißt, wie es in dieser Welt hergeht, ein Auserwählter unter Zehntausenden zu sein.

Autor: William Shakespeare

Zum Seitenanfang